Verlag > Werkstattstechnik online > News
   

News

03.07.2019

Neue Positionen für noch mehr Anwenderorientierung

Personelle Veränderung

Noch mehr Kundennähe dank geballter Expertise: Der Maschinenbauingenieur Dr.-Ing. Tim Göttsching hat bei der Hermes Schleifmittel GmbH, Hamburg, die neu geschaffene Position des Group Vice President Industry Management übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Ausgestaltung und Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios von Hermes bestehend aus gebundenen Schleifkörpern und Schleifmitteln auf Unterlage.

„Bei Hermes sehen wir den engen Austausch mit unseren Kunden und den Maschinenherstellern als essentiell an. So erkennen wir die Marktbedürfnisse und -anforderungen frühzeitig und können dank unseres fundierten Wissens in den einzelnen Märkten zeitnah präzise Lösungen für die Industrie anbieten. Ich freue mich sehr, diesen zentralen Bereich bei Hermes zu verantworten und weiter zu stärken“, so Dr. Göttsching.

Seit 2017 hat Dr. Göttsching bei Hermes das Industry Management für gebundene Schleifkörper verantwortet. Davor war er als Abteilungsleiter Schleiftechnologie am Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover für die Forschung im Bereich der Schleiftechnologie zuständig.

Ebenso neu bei Hermes und verantwortlich für den Bereich Industry Management Gears ist Dr.-Ing. André Wagner. Unter der Leitung von Dr. Göttsching ist er zuständig für die Vernetzung von Supply Chain, Entwicklung, Anwendungstechnik und Vertrieb, sowie die Entwicklung neuer Produkte im Bereich Getriebetechnik. „Die Elektrifizierung des Antriebsstrangs und die Digitalisierung der Fertigungsprozesse führen zu steigenden Anforderungen an Zahnräder. Unsere Kunden benötigen daher fortlaufend neue Lösungen für ihre Schleifprozesse. Dr. Wagner verfügt als ausgewiesener Experte für Getriebetechnik über das perfekte Know-how für diese Herausforderung.“, so Dr. Göttsching.

www.hermes-schleifwerkzeuge.com



IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?