Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 1/2-2016, S. 001

Kompletter Beitrag im pdf-Format 001_85050.pdf

Fertigungstechnik, Energieeffizienz, Produktionsmanagement

Energiewende trifft Produktionssteuerung

Die Stromversorgung in den nächsten Jahrzehnten wird zunehmend von erneuerbaren Energien geprägt sein – und somit vor allem durch wetterabhängige und damit schwankende Einspeisung aus Windkraft und Photovoltaik. In den vergangenen Jahren betrug der Anteil an „grüner Energie“ am gesamten Stromnetz in Deutschland immerhin 25,8% und war damit größer als die Bruttostromerzeugung jedes anderen Energieträgers.

Autor:
Abele, E.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 1/2-2016, Seite 001
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?