Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 9-2015, S. 619-621

Kompletter Beitrag im pdf-Format 619_84284.pdf

Mensch und Technik, Industrieroboter, Automatisierung

Interaktionsfähige Roboter – vielseitige Entwicklungsaussichten

Automatisierung komplexer Prüfvorgänge mit kraftgeregelten Robotersystemen

Trotz bedeutenden technischen Fortschritten in der Robotik-Welt, existieren immer noch viele Aufgaben, die schwer zu automatisieren sind und ohne menschliche Unterstützung nicht optimal realisierbar wären. Zahlreiche Anwendungsbeispiele, zum Beispiel komplexe Montage- und Handhabungsvorgänge, für welche bisher noch keine ausreichenden technischen und wirtschaftlichen Konzepte für eine flexible Automatisierung geschaffen wurden, zeigen den dringenden Bedarf an neuen Konzepten und Lösungen.

Autor:
Surdilovic, D.; Radojicic, J.; Bastidas-Cruz, A.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 9-2015, Seite 619-621
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?