Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 7/8-2011, S. 530-535

Kompletter Beitrag im pdf-Format 530_61973.pdf

Service, Dienstleistungen, Management

Service-Innovationen in der Industrie *

Einfluss von Informationsquellen und organisatorischen Zuständigkeiten auf den Dienstleistungserfolg

Sachgüterproduzenten verstehen sich zunehmend auch als Erbringer von Dienstleistungen. Die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote unterscheidet sich jedoch von Produktentwicklungsprozessen. Der Fachbeitrag beleuchtet auf Basis einer Unternehmensbefragung, welche Informationsquellen als Impulsgeber für innovative Dienstleistungen dienen und wie die Serviceentwicklung in den Betrieben organisiert ist. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden Schlussfolgerungen für die Praxis abgeleitet.

Service innovation in industry – Sources of information, organization and their influence on economic success

Producers of goods increasingly add services to their offers. Developing new services, however, differs from product development processes. By analyzing large scale survey data the article sheds light on the sources of information which give inspiration for new services and on how service development is organized in industry. Practical implications will be derived from the findings.

Autor:
Lay, G.; Biege, S.; Buschak, D.; Jäger, A.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 7/8-2011, Seite 530-535
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?