Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 4-2009, S. 255-259

Kompletter Beitrag im pdf-Format 255_48066.pdf

Logistik, Dienstleistungen, Arbeitsplanung

Verbraucherorientierter Servicegrad

Kostenoptimale Kapitalallokation vor dem Hintergrund eines „Verbraucherorientierten Servicegrads“

Das Sicherstellen der Verfügbarkeit benötigter Teile zum geplanten Zeitpunkt stellt eine zentrale logistische Herausforderung dar. Dies gilt insbesondere dann, wenn mehrere Artikel kombiniert nachgefragt werden. Der Fachbeitrag stellt ein Tool vor, das die Positionierung im Spannungsfeld zwischen niedrigen Bestandskosten und hoher Serviceleistung für den Verbraucher erleichtert.

User-oriented service level – Cost-optimized capital allocation concerning a customer service level

Securing the availability of needed parts on the demanded date is an essential logistic challenge. This applies in particular if several articles are demanded combined. This article introduces a tool which supports positioning concerning both low carrying costs and a high service level for consumers.

Autor:
Wriggers, F. S.; Schmidt, M.; Eickemeyer, S. C.; Nyhuis, P.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 4-2009, Seite 255-259
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?