Verlag > Werkstattstechnik online > Premiumartikel
   

wt-online - Ausgabe 11/12-2006, S. 797

Kompletter Beitrag im pdf-Format 797_32503.pdf

Fertigungstechnik, Werkzeug-/Formenbau, Mikrosystemtechnik

Investition in Technologieführerschaft

Die Behauptung seiner führenden Position auf dem Weltmarkt erfordert vom deutschen Maschinenbau neben kontinuierlichem Wachstum auch eine stärkere globale Ausrichtung. So sehen sich auch kleine und mittlere Unternehmen zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert auf den internationalen Märkten präsent zu sein. Doch die Erschließung neuer Märkte provoziert neue Konkurrenzverhältnisse mit den dort ansässigen, regionalen Wettbewerbern.

Autor:
Denkena, B.

Der vollständige Beitrag ist erschienen in:
wt-online 11/12-2006, Seite 797
Sie können diese Ausgabe gerne bei uns bestellen.


IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  © VDI Fachmedien GmbH & Co. KG 2019
Login für registrierte Benutzer

Passwort vergessen?

Sind Sie neu hier?